Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 131
Gesamt: 131

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Rahmenteil rausnehmen ohne dass das Auto auseinander fällt?

Begonnen von soviet_1917, 08. Dezember 2017, 13:37:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soviet_1917

Moin, ich muss die hintere Rahmentraverse rausnehmen weil krumm... ich kann das mit Aufhebung Aufhängung nicht rausschrauben weil da die hintere Stoßstange inklusive einer Leiter dranhängt. Deswegen dachte ich dass ich die markierten Bolzen rausbohre/rausschneide und dann durch schrauben ersetze.

Ist das schlau oder dumm? Fällt mir das Auto auf den Kopf wenn ich die bolzen entferne? Und bohre ich die raus oder lieber mit der flex?
Um Rat dankbar,
Sebastian


holidayblitz

Hallo
Aus Deiner Beschreibung werde ich nicht schlau, und das Bild bringt auch keine klarheit. Der Rahmen hat ja ausser der Hecktraverse noch mehrere Querverbindungen aus Rohr und vorne beim Getriebe den K-Verband um ihn zu stabilisieren. Bei den Feuerwehren die ich kenne ist der Rahmen hinten passend verlängert damit die AHK am Aufbauende sitzt. Der Rahmen kann im Stand viel vertragen. Wo sich Dein Aufbau abstützt musst Du selber schauen. Kann man die Stosstange und Leiter nicht demontieren?
Gruss Wilhelm

soviet_1917

Leider wird das mindestens genau so schwierig, weil die Leiter an der Stoßstange festgenietet ist und oben in der Regenrinne hängt. Aber wenn ich die dicken Nieten die im Bild markiert sind rauskriege müsste das dann ja eigentlich gehen ohne Stoßstange und Co. Bleibt noch die Frage wie: Aufbohren?