Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.077
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 191
  • Online gesamt: 221
  • (Gestern um 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 176
Gesamt: 176

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Noch eine Vorstellung

Begonnen von Bart, 13. März 2014, 17:55:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bart

Hallo,
auch ich bin bin Besitzer eines Opel Blitz Bj.71. Ein ehemaliges LF8 mit Ziegler Aufbau. Und ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe auch schon einiges an interessanten Informationen gefunden. Da dachte ich, ich kann mich ja mal anmelden :)

Mein Blitz wurde mal als Transporter für die Band angeschafft, ist aber so langsam zum Spaß- und Ausflugsmobil geworden.

Original ist da mittlerweile fast nichts mehr. Den Motor haben wir nach einem kapitalen Schaden gegen das Herz eines Monza GSi 2,5 getauscht. Die Auspuffanlage gleich mit. Und um die Reichweite zu erhöhen kam auch noch ein 100 Liter LKW Tank hinein.
Die hinteren Sitzreihen mussten einer bequemen, gepolsterten Eckbank weichen, die Feuerwerspezifischen Teile wurden verkauft um den Umbau zu finanzieren...
Man mag mich dafür steinigen, aber das Teil macht nun Spaß und es werden sicher noch einige Modifikationen einfließen. (Für die Nächste mache ich auch gleich mal einen Thread auf :) )

Und anbei, gleich mal ein Bild vom Blitz und mir ..

Viele Grüße, Bart


Mr. Chicken

Klingt sehr nett. Das mit dem Steinigen wird dir wahrscheinlich eher im Blaulichtoldtimer forum passiere.

Vielleicht magst mir ja ein Bild vom inneren deises Blitzes zeugen. Suche auch noch Ideen für meinen LF8

Gruß
Dominik

Bart

Hallo Dominik,

ich hab nachgeschaut, aber ich habe leider keine brauchbaren Fotos vom Innenraum.

Gerade ist alles auseinandergepflückt und wartet darauf neu bezogen zu werden.

Aber danach mach ich gerne in paar Bilder.

Viele Grüße,
Bart

jensemann

Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch einen LF8 angeschafft. Allerdings möchte auch ich ihn nicht als Feuerwehrwagen benutzen, sondern eher zu einer Art Wohnmobil umfunktionieren. Wir fahren nämlich sehr gerne auf Opel-Treffen, sowie auf diverse Festivals.
Für Anregungen bzgl. Innenausbau bin ich sehr Dankbar !!

LG
Jens

Alteisenfahrer

Hi Jens!

Wenn Du noch Innenausbauten drinnen hast wirf sie bitte nicht weg! Ich bin noch auf der Suche nach einem linken Ziegler Regal und nach Dachleitern

Grüße! Clemens

Feuerwehr60

Hi Jens,

habe meine Feuerwehr auch ausgebaut,  du kannst ja mal schauen ich habe hier ein paar Fotos reingestellt.
Das H- Kennzeichen war auch kein Problem,  würde aber immer vorher mit dem Prüfer sprechen,  wenn du das anstrebst.

Gruß
Thomad

jensemann

@ Alteisenfahrer:

Hallo Clemens,

die Innenausbauten sind noch vorhanden. Keine Bange, soetwas schmeisst man doch nicht weg !!
Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weiß ob sie von Ziegler sind. Der Aufbau meines Blitz ist von Metz. Wahrscheinlich sind die Regale allesamt kompatibel.


@ Feuerwehr60:

Hallo Thomas,

ich werde die Bilder gleich mal suchen.
Allerdings habe ich nicht vor, den Blitz zu einem richtigen Wohnmobil auszubauen. Wenn er zum Prüfer muss, sollte alles schnell herauszunehmen sein.
Gut, was später mal kommt weiß man natürlich jetzt noch nicht, aber schauen wir mal.


MfG
Jens