Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.078
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 210
  • Online gesamt: 221
  • (Gestern um 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 109
Gesamt: 109

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Noch nicht auf der Straße... aber in Arbeit

Begonnen von Bemo, 15. Mai 2011, 19:42:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bemo

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines Opel Blitzes, BJ 1970, Typ 300 - 6. Leider ist er seit ca. 3,5 Jahren stillgelegt und stand in einer Scheune. Wir wollen das Schmuckstück nun  herrichten und möchten natürlich auch wieder die H Zulassung bekommen (davor graut es uns schon ein wenig, da wir schon viel über böse TÜV Prüfer gehört haben). Wie wir festgestellt haben ist das Schrauben keine leichte Aufgabe, zumal ich kein Mechaniker bin sondern Schreiner, der eher Häuser bauen kann als Autos schrauben. Trotzdem waren wir positiv überrascht als wir ihn aus seinem Unterstand herausholten. Der Blitz war in einem besseren Zustand als wir uns erhofft hatten. Der Lack ist ausgebleicht und es gibt einige rostige Stellen, die ich aber ohne größere Probleme wieder hinbekommen sollte. Nach einer kleinen bastelei am Vergaser, sprang er wieder an und schnurrte ohne Probleme ca. 2 Stunden im Standgas. Der Motor scheint also in Ordnung zu sein....

Allerdings mussten wir leider feststellen, dass der Krümmer! vorne gerissen ist. Wir wissen, dass das Problem schwierig zu beheben ist aber vielleicht habt ihr dazu ein paar Tipps parat.
Außerdem gibt es einen Riss im Auspuffrohr. Die Reifen machen auch nicht mehr den allerbesten Eindruck. Außerdem denke ich das einige Einstellungen, wie Standgas, Venile etc. korrigiert werden müssen

Wir hoffen darauf nette Bekanntschaften machen zu können und freuen uns über jegliche Unterstützung die wir bekommen...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe...

Viele Grüße aus Kassel


holidayblitz

Hallo Bemo
Schön noch einen Blitzer mehr in Nordhessen dabeizuhaben.
Wenn Du fragen hast stell sie ruhig hier im Forum, hier werden Sie geholfen.
Falls Du Kleinteile oder Muster benötigst meld Dich ruhig nochmal, eine kleine Sammlung habe ich hier, ein Werkstatthandbuch und eine Ersatzteilliste ist auch vorhanden.

Die Auspuffkrümmer sind öffters gerissen und wie Du schon sagst nicht leich auf dauer zu reparieren. Der weitere Auspuff ist kein Problem zu schweißen, ich habe auch noch die Teile von der geschlachteten Feuerwehr liegen.

Gruß Wilhelm   

Bemo

Danke für die schnelle antwort,  auf das angebot mit dem handbuch werde ich auf jeden fall gerne zurüch kommen (gibt das auch als pdf ?). Was evt. an teilen noch benötigt wird wird sich in den nächsten tagen klären.
danke bis dahin
gruß ulf

emef

Hallo Ulf,
willkommen in der Schmie.de und viel Spaß beim Blitzschrauben.

Hier werden sie geholfen.

Gruß

Marc

Elefant 1

Auch von mir ein herzliches Wilkommen nach Kassel
Gruß Arnfried

Bemo

Hallo,

erstmal vielen dank für die Willkommensgrüße.
Haben grad viel positive Entwicklung für unseren Blitz. Vorgestern hat sich eine Mechanikerin unseren Blitz angeschaut und sie meinte alles im allem sieht es ganz gut aus  ;D ... Ein paar Schläuche müssen erneuert werden und vor allem der Krümmer (hier haben wir tatsächlich einen nach langer rumtelefoniererei doch auftreiben können). Die Reifen sind zwar grenzwertig aber man kommt wohl noch, zwar mit Mangeleintrag, über den TüV damit.

Drückt die Daumen das keine größeren Katastrophen passieren.

Viele Grüße
Isabel

oppeloppa

Moin  ;)

bin schon feste dabei, alle Daumen zu drücken  :angel:
Lässt sich halt nur schlecht arbeiten mit gedrückten Daumen.
Also sagt Bescheid, wann ich aufhören kann  :gröhl:

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Bemo

da simmer dabei....
unsrer blitz is auf der straße!!danke fur die mentale und tatkräftige unterstützung, besonderen dank an den urlauber aus dem edertal freu mich schon auf treffen bei ihm (16-18.9 bitte im kalender eintragen)  und dort noch ein paar nette leute kennen zu lernenen.
ausführlicher bericht und fotos von der wiederbelebung folgen   
schönen gruß und besten dank  ulf

oppeloppa

Glückwunsch und viel Spaß in Wellen  :dance:

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"