Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.078
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 210
  • Online gesamt: 221
  • (Gestern um 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 109
Gesamt: 109

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Noch nicht auf der Straße... aber in Arbeit

Begonnen von Bemo, 15. Mai 2011, 19:42:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bemo

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines Opel Blitzes, BJ 1970, Typ 300 - 6. Leider ist er seit ca. 3,5 Jahren stillgelegt und stand in einer Scheune. Wir wollen das Schmuckstück nun  herrichten und möchten natürlich auch wieder die H Zulassung bekommen (davor graut es uns schon ein wenig, da wir schon viel über böse TÜV Prüfer gehört haben). Wie wir festgestellt haben ist das Schrauben keine leichte Aufgabe, zumal ich kein Mechaniker bin sondern Schreiner, der eher Häuser bauen kann als Autos schrauben. Trotzdem waren wir positiv überrascht als wir ihn aus seinem Unterstand herausholten. Der Blitz war in einem besseren Zustand als wir uns erhofft hatten. Der Lack ist ausgebleicht und es gibt einige rostige Stellen, die ich aber ohne größere Probleme wieder hinbekommen sollte. Nach einer kleinen bastelei am Vergaser, sprang er wieder an und schnurrte ohne Probleme ca. 2 Stunden im Standgas. Der Motor scheint also in Ordnung zu sein....

Allerdings mussten wir leider feststellen, dass der Krümmer! vorne gerissen ist. Wir wissen, dass das Problem schwierig zu beheben ist aber vielleicht habt ihr dazu ein paar Tipps parat.
Außerdem gibt es einen Riss im Auspuffrohr. Die Reifen machen auch nicht mehr den allerbesten Eindruck. Außerdem denke ich das einige Einstellungen, wie Standgas, Venile etc. korrigiert werden müssen

Wir hoffen darauf nette Bekanntschaften machen zu können und freuen uns über jegliche Unterstützung die wir bekommen...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe...

Viele Grüße aus Kassel


holidayblitz

Hallo Bemo