Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 115
Gesamt: 115

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Opel Blitz Schweiz

Begonnen von Airstream, 12. September 2016, 21:51:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feuerwehr60

Das ging ja echt flott!!! :-)

Eine Erfolgsgeschichte ........ :-)  :-)

holidayblitz

Hallo
Schön dass er wieder auf der Strasse unterwegs ist
Welche Reifen hast Du ihm gegönnt?

Zum Olditreffen: Neben dem Grössten hattest Du bestimmt auch den mit dem schlechtesten CW Wert :tüte:
Viel Spass noch damit. :)
Gruss Wilhelm

Airstream

Zum Blitz gab mir der Verkäufer noch 6 Stück Continental Sommerreifen dazu. Herstellerjahr 1994. Sind aber super gut gelagert worden und von meinem Reifenhädler als gut beurteilt worden.
Neue gibt es ja anscheinend keine mehr.

Airstream

Heute die erste Bergfahrt.
Juhuiii. Mit satten 20-25 kmh ging es teilweise den Berg nach Davos hoch.
Fahrverhalten mit 1.2 Tonnen Zuladung. UIIIII. Kurvenlage minus 5 Punkte. Da muss man echt aufpassen.

Die neuen Reifen (Bj. 1994) sind super. Viel ruhiger und braucht auch einiges weniger an Sprit.
Heute hat mich noch eine Werkstatt auf neue Scheibenwischer eingeladen. Super nett von denen. Die hatten einfach freude am Opel Blitz.



Airstream

Wer hoch fliegt kann tief fallen...  :'(
Bisher war ja alles supi.

Doch... Heute war ich bei der MFK / Motor Fahrzeug Kontrolle (TÜV Schweiz)

Ein paar Roststellen an den Querträgern, Bremsleitung rostig und noch ein paar pillepalle Dinge.
Jetzt habe ich 3 Wochen zur Reparatur Zeit.

Kennt jemand im Süddeutschen Raum eine Werkstatt welche zu empfehlen wäre?

Grüsse aus dem sonnigen Graubünden.

Gerd