Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 149
  • Online gesamt: 149
  • (Heute um 20:20:40)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 127
Gesamt: 128

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Motor Einstellungen

Begonnen von LanzBullog, 18. April 2023, 18:59:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LanzBullog

Hallo zusammen!
Durch Zufall parkt nun ein ehemaliger Feuerwehr Opel Blitz mit 2,5er Motor und 6-Zylindern von 1957 neben meinem Bulldog in der Garage.
Diesen möchte ich gerne wieder zum Leben erweckt und zurück auf die Straße bringen.

Ich komme beim Thema Motoreinstellung aber nicht so richtig weiter...  ???
Der Motor läuft zwar und nimmt Gas aber sobald er im Leerlauf ist kommt es zu sehr starken Fehlzündungen.

Ich bin nun auf der Suche nach den Einstelldaten, Erfahrungen von alten Hasen oder auch einem anständigen Handbuch.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe und Grüße aus der Eifel!

Manuel

Dreigang

Moin Manuel,
Glückwunsch zum Blitz!

Stell Dich doch bitte unter ,,Willkommen" vor! Gerne mit ein paar Bildern... ;)
Denn: Wen man kennt dem hilft man gern!

Was hast denn bisher gemacht? Seit wann stand das Auto?

Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Altopelandi

Genau so machen wir das hier !
Gruß Andreas