Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.726
  • Neueste: uncle-ron
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.029
  • Themen insgesamt: 4.860
  • Heute online: 49
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 40
Gesamt: 41

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Fahrgestell Nummer

Begonnen von Helahans, 06. November 2022, 13:43:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helahans

Hallo zusammen,

Bin ganz neu hier im Forum und hab eigentlich nur mit Oldtimer Traktoren zu tun.
Ich habe mir ein Bastlerfahrzeug gekauft, in diesem ist ein Hanomag Motor verbaut, den ich brauche.
Der Rest ist mir übrig, der Vorbesitzer sagt es ist ein Fahrgestell von einem Opel Blitz. Es ist auch ein Kühlergrill dabei.
Ich habe die Fahrgestell Nummer gefunden 1,75-330-c  014451. Vielleicht weiß von Euch jemand um was für ein Fahrzeug es sich da handelt. Vielleicht könnt jemand die Achsen, den Rahmen u den Kühlergrill gebrauchen.  Freu mich auf Eure Antworten, und verbleibe,

mit freundlichen Grüßen aus Öpfingen
Johannes Munding

Ackermann Blitz

Wird wohl ein Weichbblitzfahrgestell sein (1952 - 1960).
Gerne Fotos bitte :)

Helahans

Danke für deine Antwort, das sagt mir leider nichts. Aber es ist der Kühlergrill dran, wie auf deinem Portalbild. Das Fahrgestell ist kpl umgebaut. Ich werde morgen noch Fotos machen. Die Achsen machen meiner Meinung nach einen guten Eindruck. Wurde wohl auch schon einiges instandgesetzt.

Altopelandi

Na dann mal Bilder hier rein . Gruß Andreas

Helahans

Hier sind die Bilder. Gerne melden falls ihr mehr wissen wiollt oder was brauchen könnt.
Viele Grüße Johannes 

Harry Vorjee

Moin,

Ja das ist, bzw war mal ein Weichblitz. Baujahr zwischen 52 und 60.
Aber an der Rahmen ist stark beschnitten, also der ist glaube ich für nichts im Rahmen einen Opel Blitz zu verwenden.
Die Achsen sehen soweit original aus hinten sogar mit Stoßdämpferhalter.
Die Felgen sind auf jeden Fall auch nicht original.

Gruß
Stephan

Helahans

Hallo
Danke für eure Beiträge, jetzt hat gerade einer das Fahrgestell mitgenommen, ich brauchte ja nur den Motor der drin war. Es ist also weg, werde aber trotzdem euer Forum ab u zu besuchen. Ihr habt interessante Beiträge drin. Nochmals Danke und bleibt gesund.
Lb Grüße Johannes

Harry Vorjee

Schön, dass wir helfen konnten.  O0