Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.959
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 2
Gäste: 201
Gesamt: 203

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Auspuffkrümmer, Bremsgerät

Begonnen von luigi, 05. September 2022, 17:35:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luigi

Guten Abend liebe Leidensgenossen - mein Blitz Bj 1957 mit 2,5Liter-Motor braucht einen neuen Auspuffkrümmer. Der wurde schon 2x geschweisst - laut meinem Haus- und Hofmechaniker ist dies nun nicht mehr möglich. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Das Bremsgerät ATE T50 ist undicht und bunkert unzulässigerweise Bremsflüssigkeit.
Gibts eine Adresse für eine Generalüberholung dieses Bremskraftverstärkers?
Vielen Dank schon mal für die Antwort
Euer luigi

Dreigang

Moin Luigi,
auf eBay Kleinanzeigen inseriert einer aus Glücksburg der die ATE T50 Geräte überholt bzw. im Tausch anbietet. Ich habe meinen BKV auch bei ihm machen lassen, bin zufrieden und es ging recht schnell.
Matz in Flensburg bietet eine Überholung ebenfalls an.
Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

luigi

Vielen Dank Lars - den Künstler in Glücksburg werd ich mal kontaktieren. Der Spezialist beim Matz ist seit einem Jahr in Rente - dort geht nix mehr.

luigi

Hallo Lars - ich find den Bremsendienst in Glücksburg nicht auf ebay-Kleinanzeigen. Hast Du da noch die Kontaktdaten? Auf ebay wird ein Reparatursatz ( Membran und Dichtung ) aus Argentinien angeboten. Da hab ich milde Bedenken.
Danke für die Antwort
Luigi

Dreigang

Zitat von: luigi am 05. September 2022, 20:33:44
Hallo Lars - ich find den Bremsendienst in Glücksburg nicht auf ebay-Kleinanzeigen. Hast Du da noch die Kontaktdaten? Auf ebay wird ein Reparatursatz ( Membran und Dichtung ) aus Argentinien angeboten. Da hab ich milde Bedenken.
Danke für die Antwort
Luigi

Hast ne PN!
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

luigi

PN ist keine mir geläufige Abkürzung!??! Ich bitte um Aufklärung

RainerS

https://www.lkw-restauration.de/

die machen sowas auch
wie gut und wie teuer keine Ahnung
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

Dreigang

Zitat von: RainerS am 05. September 2022, 21:16:39
https://www.lkw-restauration.de/

die machen sowas auch
wie gut und wie teuer keine Ahnung
Da hatte ich letztes Jahr auch angefragt, wollten aber keinen Preis nennen, noch nichtmal ne Hausnummer... Sollte den BKV hin schicken und dann hätte ich einen Kostenvoranschlag erhalten. Denke letztendlich werden die sich preislich alle nix tun... Glücksburg ist bei mir ja schon fast vor der Haustür, das war für mich dann natürlich auch ein Grund....
Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

holidayblitz

PN steht für "Persönliche Nachricht". Hier im Forum nennt es sich Private Mitteilung. Es ist eine Forumsinterne eMail.
Gruss Wilhelm

wolframtrabi

hallo mein guter, für ate50 gibt es bei db einen reb satz .oder einzeln. er muss nur zeit für dich haben gruß wolfram

Dreigang

Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Dreigang

Zitat von: wolframtrabi am 05. September 2022, 22:54:22
hallo mein guter, für ate50 gibt es bei db einen reb satz .oder einzeln. er muss nur zeit für dich haben gruß wolfram

Hallo Wolfram,
mir hattest Du den Tipp auch gegeben. Ich war dann auch bei Niemöller fündig geworden aber ich meine die hätten für einen kompletten Überholsatz schon irgendwas bei 500,- aufgerufen.... Deswegen habe ich mich für die andere Option entschieden....
Gruß Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

Altopelandi

Ich glaube TW Oldtimerteile verkauft auch neue T50