collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 8
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 1
  • Punkt Benutzer online:

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Suche Reifen 6.50-18 extra Transport oder andere passende auf die 4.00x18 Felge  (Gelesen 210 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlitzAnfänger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo zusammen,

ich suche die oben genannten Reifen, Optimalerweise gerne auch in einer Größe die heutzutage gängiger gemacht wird.
Die Originalfelgen würde ich gerne behalten.

Gibt es da irgendwas?
Oder gibt es jemand der runderneuert, ich hatte noch einen Satz Continental Reifen mit mega Rissen :-)
Alle Umwandlungen die ich im Internet finden kann hören bei 16 Zoll auf.
Einen guten TÜV Mann hatte ich an der Hand. :-)

Vielleicht kann jemand helfen, würde mich sehr freuen.

Offline Harry Vorjee

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • Geschlecht: Männlich
Moin,

du hast ja scheinbar schon im Internet nach den Reifen und Alternativen dazu gesucht und nichts gefunden.

Das liegt leider daran, das es keine Alternativen gibt.

Ich weiß nicht, ob Jan Spierings schon neue Reifen bekommen hat, was nach dem Brexit nicht mehr so einfach ist.

Im Grunde mußt du aber beim Weichblitz die Reifen nehmen, die du bekommen kannst, auch wenn die nen Batzen Geld kosten.

Gruß

Stephan

Offline BlitzAnfänger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Weiblich
Hi Stefan,

Ich hab einen A Blitz Bj. 63.

Ich überlege halt ob es nicht möglich ist, einen 145/80 R18 (oder so ähnlich) Reifen drauf zu machen?
Mein Blitz ist abgelastet und der Geschwindigkeitsindex und die Traglast würde reichen.

Aber da noch niemand anderes dies versucht hat, denke ich das ich irgendwo einen Denkfehler habe :-)

LG Yvonne

Offline Harry Vorjee

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 209
  • Geschlecht: Männlich
Also das entscheidende ist ja einzig und allein, ob du einen Prüfer findest, der dir das einträgt.
Es wäre also das sicherste, du fragst bei den Prüfstellen in deiner Nähe mal rum, was die Prüfer da so zu der Idee sagen. :)

Gruß

Stephan

Offline Stefan B

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 238
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Yvonne,

das Thema Reifen wurde hier schon reichlich durchgekaut.

Die von dir angesprochenen 145/80R18 scheiden schon aus technischen Gründen aus, da es sich hierbei um Noträder aus dem SUV-Bereich handelt. Ich bezweifle dass sich ein halbwegs seriöser Prüfer findet, der dir sechs Noträder einträgt.

Diese Reifen haben im Neuzustand eine Profiltiefe von 2,0mm und bei 1,6mm ist bekanntlich der Austausch fällig. Das macht dann bei ruhiger Fahrweise eine gefühlte Nutzungsdauer von drei Tankfüllungen.



Gruß Stefan

Offline BlitzAnfänger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Weiblich
Ja, ich weiß das dass Thema sowas von Durchgekaut ist  :tüte:

Ich habe auch nur einen Reifen gefunden, der vom Profil, der Tragfähigkeit und dem Geschwindigkeitsindex, für mich passend erscheint. :-)

Nach Telefonischer Anfrage ist es auch kein Notrad?!
Continental CST 17
145/85 R18 103 M

Ich werde mal zum TÜV gehen und einfach fragen. Mehr wie Auslachen können Sie mich ja nicht  :gröhl:

LG, an alle :-)

Offline Elefant 1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1406
  • Geschlecht: Männlich
Schau mal da Yvonne

https://www.vintagewheels.de/Diagonal-Reifen/18/6-00-6-50-18-90P-6PR-TT-Excelsior-Avus::453.html

https://www.vintagewheels.de/Diagonal-Reifen/18/6-00-6-50-18-99P-6PR-TT-Michelin-Double-Rivet::723.html

Von den Michelin hab ich jetzt gerade die 17 Zoll Version auf meinen B-Blitz gezogen. Fährt sich gut, habe aber noch keine Langzeiterfahrungen damit. Traglasten sollte reichen wenn du auf 3.5tonnen abgelastet hast. Wie du siehst gibt es schon was auch in 18 Zoll. Halt nicht unbedingt günstig und schnell zu bekommen. ::)
Gruß Arnfried

Offline BlitzAnfänger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Arnfried,

danke für die Info. :-)

Du hast aber andere Felgen wie ich oder?

Ich hab meine 18 Zoll Felgen gerade beim Lackierer und möchte ungern diese jetzt umändern  :angel:

Werde noch bisschen beim TÜV rumfragen, ansonsten beiß ich halt in den teueren Apfel :D

Ahh... noch eine kurze Frage...  wieviel Bar würdest du / ihr in den Excelsior rein machen? Ich glaub 4,2 wie in der Anleitung sind bei diesem Reifen zu viel oder?


Liebe Grüße,

Yvonne :-)

Offline Feuerwehr60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 930
  • Geschlecht: Männlich
  • Feuerwehr60
Hallo Yvonne,

Ich fahre die Exelsior und hab einen Druck von 3 bar etwa.
Viel mehr darfst du laut Hersteller auch nicht draufpacken, da du sonst Gefahr läufst das sich die Karkasse löst.
Steht auch als max. Druck auf den Reifen vermerkt.

Beste Grüße
Thomas

Offline Elefant 1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1406
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Yvonne
Ich fahre die originalen 4.5x17 Zoll Felgen vom B-Blitz mit den Michelin und im Moment knapp 4 bar was ich aber ev auch noch reduziere denn es steht halt max 3.5bar drauf.
Gruß Arnfried

Offline Altopelandi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
Nochmal etwas zum Thema beim Tüv nachfragen. Da hatte ich mal ein Erlebnis . Ich habe mal einen Ford Transit FK 1250 Bj 1964 gekauft mit original 9000km von der Feuerwehr und auch den ersten Reifen. Damals war noch nicht viel mit Internet schauen auf jeden Fall habe ich dann bei einer großen Prüfstelle mein Problem angefragt die Papiere dabei und welche Größe ich zur Zeit habe und gefragt welche Reifen ich als Alternative zur original Größe montieren darf. Ich habe mir dann 4 von den Reifen bestellt die mir gesagt wurden und bin dann mit dem Bus hingefahren zur H Abnahme. Was soll ich sagen keine Plakette diese Reifen dürfen nicht auf diesen Felgen montiert werden. Sie sind zu breit für die originale Felge hat man mir gesagt. Wurde mir ja von ihnen so gesagt "meinte ich". Ja aber ich hätte ja nicht dazu gesagt wie breit meine Felge ist  :wand:  Ich habe ihnen doch die Papiere gezeigt "ja egal". So hatte ich jetzt 4 gebrauchte Reifen für 500 Euro die ich nicht fahren darf und keiner mehr als Neureifen zurücknimmt. Das nur dazu ob man nur fragen sollte oder ganz genau sich erkundigen muss was wirklich erlaubt ist bevor man kauft.   Gruß Andi

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

PICT0169

Ansichten: 1069
Veröffentlicht von: wolframtrabi
in: Aufbau Opel Blitz
DSCF0145

Ansichten: 531
Veröffentlicht von: oppeloppa
in: 8. Internat. Opel Blitz Treffen in Hahlen 2004
S6001101

Ansichten: 522
Veröffentlicht von: oppeloppa
in: 14. Intern. Opel Blitz Treffen in Langenboom 2010

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Juni 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 [27] 28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1973 Beiträge
emef emef
1782 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1406 Beiträge
Altopelandi Altopelandi
960 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
930 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
665 Beiträge
laudi laudi
648 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
438 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge