Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 126
Gesamt: 127

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Andi aus Ingolstadt Polizei B-Blitz

Begonnen von ballroomblitz, 16. Februar 2022, 16:47:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ballroomblitz

Hallo an Alle,

Ich bin Andi (56 ), komme aus Ingolstadt und schon einige Wochen im Forum angemeldet. Habe sehr viel gelesen, mich begeistert und  mit viel Respekt an den Blitz gewagt. Seit ein paar Wochen steht er nun vor der Tür. Ich denke der/die Eine oder Andere  von euch kennt den Blitz. Es ist ein ehemaliger Mannschaftstransportwagen der Bremer Polizei . Ein B-Blitz von 1967 ,2,1 Tonnen 330-6 , mit dem 2.5L Benzin 6 Zylinder Motor drin. Er war schon einige Male bei euch auf den Treffen mit Thilo aus Viersen. Bin  mitlerweile über 1000 km mit ihm auf der Strasse gewesen und es macht super Laune. Natürlich muss  das ein oder andere gemacht werden, momentan umbedingt den Hauptbremszylinder neu abdichten, da der etwas saut. Und da hätte ich auch schon die erste Bitte in die Runde: Ich hab  gelesen, dass  einige von euch das Werkstattbuch als PDF haben und es wäre natürlich ein Traum wenn mir das jemand zusenden könnte 1,9-2,1t von1966 ( mit wetransfer  o.ä.).

Schon einmal von hier aus ein herzliches  Dankeschön an euer aktives Forum. Es hat mir die Entscheidung eine Blitz zu kaufen sehr erleichtert und ich hoffe man sieht sich im Juli persönlich aufm Treffen. Gruß der Andi

Dreigang

Moin Andi,
herzlich willkommen in der Blitzschmie.de!
Wie sieht der Blitt von drin aus? Noch mit Bestuhlung oder als Camper zurecht gemacht?
Viel Spaß & Gruß aus Schleswig-Holstein!
Lars
Alte Autos und RockˋnˋRoll, wir kommen immer zu spät! (Hannes Bauer)

ballroomblitz

Hallo Lars,

innen ist er im Moment komplett leer.... da ich Moment noch einen anderen Kastenwagen ausbaue muss der Blitz noch etwas warten. Aber spätestens nach Ostern wird er aufgehübscht . Wenn ich Zeit habe kümmere ich mich ab und an um die Technik aber die sieht ganz gut aus , soweit ich das beurteilen kann. Aktuell steht er in der Werkstatt und bekommt ne Venturi LPG Anlage.

Gruss Andi

ballroomblitz


Altopelandi

Hallo Andi herzlich Willkommen im Forum und schöner Blitz ich habe den auch in Kleinanzeigen gesehen und damit geliebäugelt aber dann doch mich entschieden meine Sammlung nicht zu erweitern. Viel Spass mit dem Teil und vielleicht sieht man sich ja auf einem Treffen mal.  Gruß Pavla und Andi aus Rheinhesse