Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 130
Gesamt: 130

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Tür umbauen B Blitz

Begonnen von Altopelandi, 28. März 2021, 08:47:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Altopelandi

Da ich die Tür an meinem Kastenwagen Bj. 1967 jetzt zerlegen musste bin ich am überlegen das kleine Fenster umzubauen auf Ausstellfenster. Hat das jemand am B Blitz schonmal gemacht?  Gibt es etwas besonderes zu beachten ?  Danke für eure Hilfe  Gruß Pavla und Andi

holidayblitz

Hallo Andi
Umgebaut habe ich auch noch keine Tür. Zerlegt habe ich aber schon eine mit Ausstellfenster weil ich den gleichen Plan hatte. Sollte machbar sein.
Allerdings habe ich seit ca 2 Jahren im Womo eine Tür mit Ausstellfenster montiert . Der Vorteil des verstellbaren lüftens von leicht bis drucklüftens ist schön, allerdings pfeifft es an der Dichtung bei höheren Geschwindigkeiten oder Wind. Solange es warm ist kann man durch leichtes öffnen die Geräusche abstellen, wird kühler hilft kurzzeitig andrücken oder längerfristig unterlegen unterm Verschluss. Solange Dichtungen und Lagerung neuwertig sind ist das vermutlich nicht aufgetreten aber wer hat schon einen neuwertigen Blitz?
Gruss Wilhelm

OpelLF8

Ich habe auch schonmal eine Tür zerlegt mit Ausstellfenster.

Ich meine da war ein weiteres ablech bzw irgendein Halter verbaut. Wollte diese auch in meinen Kipper bauen aber das ging nach dem Lackieren nicht so einfach dann habe ich es gelassen.

Leider habe ich die Türen nicht mehr sonst würde ich Bilder machen.

Umbauen ist sicherlich möglich.

Gruß Robin

RainerS

Ich habe auf der Fahrerseite ein Ausstellfenster.
Ich könnte dir da ein paar Bilder machen wenn es dir was bringt.
Geb einfach Bescheid wenn du Bilder brauchst
Gruß Rainer
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

emef

Moin Andi,
meinst du denn die Fahrertür?
Mich würde so ein Umbau für die Beifahrertür interessieren, habe aber noch nichts passendes gefunden.
Gruß Marc

Altopelandi

Danke für eure Antworten. Ja ich meine die Fahrertür bei der Beifahrertür habe ich das noch nicht gesehen. Eine alte Tür mit Fenster habe ich bereits tot vom Blech her aber Dichtung oben und Fenster sind ok. Ich werde mich mal an den Ausbau wagen und sehen wie es funktioniert. Im Werkstatthandbuch habe ich nichts gefunden. Gruß Andi

Altopelandi

Hallo zusammen ich nochmal wegen dem Umbau . Also es funktioniert so nicht wie ich es mir gedacht hatte das man einfach nur den kleinen Halter oben am Rahmen auf die andere Tür überträgt. Habe ja alle Teile von einer Schlachttür. Leider ist es so das meine Tür erste Serie ist und die Schlachttür zweite mit der Griffmulde. Die Löcher für die Dichtung und das Drehfenster sind leider komplett anders. So muss ich wohl darauf verzichten oder warten bis ich eine Tür bekomme . Leider ist die originale Dichtung auch kaputt und jetzt muss ich sehen was ich da retten kann. Gruß Andi

Altopelandi

So ich muss zurückrudern es hat doch gepasst . Irgendwie wohl komplett etwas schiefgelaufen beim Zusammenbau. Jetzt wollte ich meinem Bruder zeigen das es nicht passt dann war es auf einmal drin. Also wer es machen möchte ich habe von der Schlachttür den oberen Halter entfernt . Der ist hartgelötet. Dann braucht man die Dichtung vom Ausstellfenster und das Fenster selbst. Passt jetzt ist nur noch schwergängig da muss ich nochmal nachstellen aber liegt wahrscheinlich auch an der neuen Fensterführung die ich verbaut habe.