Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.959
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 193
Gesamt: 193

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Instandsetzung Blitz B 375-6

Begonnen von Altopelandi, 04. Februar 2021, 10:27:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Altopelandi

So morgen geht es weiter am Motor wenn das dann nihct passt dann wird er rausgeschmissen. Dann noch morgen weiter die neuen Türdichtungen verkleben.

Altopelandi

So gestern mal eine erste Probefahrt gemacht mit dem Blitz . Nach der langen Standzeit hört sich alles laut an irgendwie. Aber egal wird sich einfahren hoffe ich. Nur dann das Problem ich bekomme den 4. Gang nicht rein. Die anderen Gänge gehen auch schwer. Nach dem ich dann zuhause war habe ich nochmal genau geschaut und gesehen das der Schalthebel falsch drin ist  :wand:  dann kommt er an die Sitzbank wenn man in den 4. schaltet. Rumgedreht und jetzt gehen auch die anderen Gänge leicht rein  ;D

Altopelandi

So nach der Probefahrt gestern hat sich gezeigt das nun auch der 3. eingebaute Heizungskühler undicht ist  >:(  Leider ist auch beim Tanken dann aufgefallen das der Tank in der Mitte undicht ist und ist auch schon der zweite den ich verbaut habe. Also nochmal Tank und Kühler wechseln heute  >:(  Ich hoffe echt die Karre wird fertig bis Freitag und es geht alles .

holidayblitz

Hallo Andi.
Der Blitz fährt auch ohne Heizungskühler. Ein Stück Rohr tuts auch. Bei den Spritpreisen wäre es aber schon gut wenn Du neben dem Vergaser keine anderen Verluststellen hast. Zur Not halt alle 100Km 20
Liter tanken und den Spritstand in der unteren dichten Hälfte belassen.
Viel Erfolg, Gruss Wilhelm

Altopelandi

So neuer Tank ist drin und dicht und der 5. Heizungskühler geht jetzt auch. Wenn der auch undicht geworden wäre hätte ich den wirklich weggelassen und wäre ohne Heizung gefahren. Jetzt noch das Reifenproblem lösen und schauen das am Dach alles dicht ist. Ist ja jetzt nur für das Treffen hergerichtet da muss ich danach nochmal ran.

Harry Vorjee

Dann kannst du auf der Tour wenigstens feststellen, ob es noch die eine oder andere Baustelle gibt, die du dann gleich mitmachen kannst.

Gruß

Harry

Altopelandi

Zitat von: Harry Vorjee am 08. September 2021, 08:57:33
Dann kannst du auf der Tour wenigstens feststellen, ob es noch die eine oder andere Baustelle gibt, die du dann gleich mitmachen kannst.

Gruß

Harry
Das stimmt  ;)