Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 107
Gesamt: 107

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Instandsetzung Blitz B 375-6

Begonnen von Altopelandi, 04. Februar 2021, 10:27:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Altopelandi

Zitat von: holidayblitz am 17. April 2021, 18:06:34
Hallo
Ja an den Hubsteiger hatte ich heute mittag auch schonmal gedacht. Aber vielleicht will er zum üben erstmal den halben GT den Du bei meinem Onkel geholt hast aufbauen? :tüte:

Ist eigentlich egal welchen: Pritsche mit Wowa, Möbelkoffer, Hubsteiger, Kipper, Schiebetürenkastenwagen mit erhöhtem Dach oder Feuerwehromega. Überall kaum arbeit und alle warten geduldig.

Gruss Wilhelm
Ich komme gerne mal schauen was du anzubieten hast  ;D

OpelLF8

Also wenn jemand zu Viel Zeit hat ich hätte hier auch noch 2 Sattelzug Maschinen stehen die etwas Zuneigung brauchen :gröhl:

Schönen Abend Gruß Robin

holidayblitz

Anzubieten hätte ich viel Arbeit, keine Autos. Wie wärs als Entlohnung mit einer Zehnerkarte "All inklusiv beim Blitztreffen Wellen"? Ist ein einmaliges unbezahlbares Angebot!
Gruss Wilhelm

Altopelandi

So wieder zurück zum Thema . Nach längerem Kampf sind jetzt Motor , Getriebe und Kardanwelle wieder im Fahrzeug. Läuft noch nicht so toll und die Kupplung muss noch befüllt und entlüftet werden. Wenn alles passt geht es morgen weiter.
Und Wilhelm wenn dein Treffen stattfindet und ich Urlaub bekomme in der Zeit schaue ich mir gerne an was du anzubieten hast.
Gruß Andi

Altopelandi

Hier mal etwas fürs Auge. Felgen neu lackiert mit neuen Michelin  ;D

Altopelandi

So ich habe die Tage mal die Frontscheibe entfernt . Das war eine gute Entscheidung. Der Rahmen ist ziemlich angegriffen und ich habe den jetzt mal mit Ovatrol behandelt. Dann Farbe drauf und noch zwei Löcher zugezinnt. Die Tage werde ich dann beilackieren und mit einer neuen Dichtung kommt die Scheibe wieder rein. Bin gespannt wie die Reprodichtung passt. Gruß Andi

Harry Vorjee

Ja viel Glück, bei Repro kann die Spannweite ja immer von :
" passt perfekt"
bis
" Katastrophe "

reichen. :P

Harry Vorjee

Altopelandi

Zitat von: Harry Vorjee am 06. Juli 2021, 20:51:30
Ja viel Glück, bei Repro kann die Spannweite ja immer von :
" passt perfekt"
bis
" Katastrophe "

reichen. :P

Harry Vorjee
Ich werde berichten  ;D

Elefant 1

Hallo Andi
Hast du die Repro von TW ? Die passt eigentlich ganz gut. Hab ich schon verarbeitet.
Gruß Arnfried

Altopelandi

Zitat von: Elefant 1 am 07. Juli 2021, 19:07:50
Hallo Andi
Hast du die Repro von TW ? Die passt eigentlich ganz gut. Hab ich schon verarbeitet.
Gruß Arnfried
Ja die vom TW aber irgendwie bekomme ich die nicht rein. Auch mein Autoglaser war verzweifelt. Ich denke irgendwie haben wir einen Fehler gemacht. Muss man es so wie im Buch beschrieben machen. Die Dichtung mit dem eingezogenen Keder auf die Scheibe aufstecken und dann in den Rahmen eindrücken. Keder nach innen so wie original.

holidayblitz

Moin Andi
Es gab die Blitzscheiben meineswissens in verschiedenen stärken je nach Aufbau der Scheibe. Sieht die Dichtung den ähnlich der alten aus?
Gruss Wilhelm

Altopelandi

Leider habe ich die alte schon entsorgt. Von der Dicke her ist die Dichtung passend dazu.

Altopelandi

So die neue Dichtung ist verbaut an der Frontscheibe. Passt eigentlich ganz gut wenn man ein paar Dinge beachtet. Viele Dank nochmal an die Forumsmitglieder die mir mit ihren Ratschlägen geholfen haben. Bin jetzt froh weil ich gleich 3 Stück gekauft habe und dachte schon ich kann die Entsorgen weil sie nicht passen. So weiß ich nun wie ich das bei den anderen beiden Blitzen mache.  ;D

Elefant 1

Super Andi
Hat unser Telefonat doch weitergeholfen. ;) Dann kommst du ja weiter. Bis September beim Willi ist  ja noch etwas Zeit.
Gruß Arnfried

Altopelandi

Zitat von: Elefant 1 am 18. Juli 2021, 14:38:15
Super Andi
Hat unser Telefonat doch weitergeholfen. ;) Dann kommst du ja weiter. Bis September beim Willi ist  ja noch etwas Zeit.
Gruß Arnfried
Ja hat geholfen jetzt war es nicht umsonst 3 Dichtungen zu haben.  ;D