Hauptmenü

Tank-Geber Blitz B 1969

Begonnen von mikanoel, 01. September 2014, 14:46:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mikanoel


Hallo,

meine Tankuhr zeigt immer einen vollen Tankzustand an, auch jetzt 405 KM nach dem
letzten Tanken. Im Forum finde ich leider keine richtige Hilfe, lediglich den Hinweis, dass
evt. der Tank-Geber repariert werden müßte. Geht das wirklich und wie "komme ich in
den Tank". Oder gibt`s vielleicht noch eine andere Ursache für den dauervollen Tank?

Wenn`s zu kompliziert ist oder zu teuer muss ich mich halt etwas mehr auf die
Kilometeranzeige verlassen, bei einem Durchschnittsverbrauch von rd. 16 Litern
kann ich ja abschätzen, wann ich Tanken muss.

Schon mal danke für Eure Tipps.

amazon

Hallo

So ein Problem habe ich ebenfalls nur das mein Tank bei halb voll stehen bleibt! Voll zeigt er auch an und wenn's weniger wird bleibt er bei halb voll stehen!
Fehler hab ich leider noch nicht wirklich gesucht da es mich bisher noch nicht gestört hat bzw ich noch nicht liegen geblieben bin deshalb

rcflg

Auch hallo.

Der Tankgeber ist ein einfacher Widerstands-Hebelgeber, zu finden am Tank oben. ich würde als erstes - wenn vorhanden - mit einem 100 Ohm-Potentiometer die Anzeige überprüfen. Einfach Poti anstatt dem Hebelgeber gegen Masse anschließen und bewegen - die Anzeige müsste den ganzen Bereich überstreichen. Ansonsten ist der Geber am Tank oben eingebaut - rausbauen und testen.

Viel Erfolg!

Robert

Jan Spierings

Hallo Mikanoel
Ich weurde der Tankgeber ausbauwen und dan
ausprobieren mit gute vebindungen am fahrzuig
licht es am der tankgeber oder an das uur
ein neue tankgeber habe ich auf lager.

Gruse Jan Spierings