Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.076
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 221
  • Online gesamt: 221
  • (Heute um 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 2
Gäste: 167
Gesamt: 169

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Reifen - Erfahrungen ?

Begonnen von Erikson, 25. September 2020, 23:14:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erikson

Bin auf Ebay-Kleinanzeigen auf folgendes gestoßen

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/6-00-18-6-50-18-opel-blitz-oldtimer-reifen/1494193939-223-4460?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

bin etwas verwundert weil die Reifen ja ziemlich schwierig zu bekommen sind. Preis habe ich eben angefragt.

Elefant 1

Neu oder gebraucht?
Wie ist der angefragte Preis?
Gruß Arnfried

Erikson

Habe noch keine Antwort erhalten

Erikson

Hier einmal die Anwort
——————-
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können Ihnen folgendes anbieten:
2x Fonsa ungefähren mit 100 % Profil.
Preis pro Stück für die ungefahrene Reifen € 185,- inkl. 16 %MWST.
Alternativ haben wir auch Reifen mit ca. 95% Profil von Continental.
Preis pro Stück € 278,- inkl. 16 %MWST.
Versand pro Reifen € 12 ,- inkl. 16 % MWST.
Unsere Angebote sind freibleibend, FCA Riedstadt Zwischenverkauf vorbehalten.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Angebot zusagt und würden uns freuen Ihren Auftrag zu erhalten.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Kurz Reifenhandel Team
————————-
Wäre natürlich noch interessant wie alt die Reifen sind.

Commocruiser

gab es eine antwort bzgl herstellungsjahr?

Erikson

Guten Tag,
die Reifen sind +-DOT 2000.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Kurz Reifenhandel Team

Erikson


nordblitz

Guten Abend
Nachdem wir am WE von unserer ersten Tour in diesem Jahr wieder zurück sind, habe ich natürlich viel zu lesen hier.
Reifen interessiert immer, habe ich mir doch 6 Neue von MOR als letztes Weihnachtsgechenk geleistet. ( Preise kann man an anderer Stelle nachlesen)
Ich bin ein bißchen verwirrt:
  eine Firma die Reifen anbietet mit der Aussage + - DOT 2000       ??????

Als ich jung war  wurden Herstellungsdaten 3 stellig angegeben, meistens ovales Feld, erhabenes Dreieck, 3 Zahlen
,das bedeutete dann  bei z.B. 123   die 12 Woche im 3. Jahr dieses laufenden Jahrzehnts
( Das führte dann dazu, das man bei Prüfungen von Anhängern oder eingelagerten Fahrzeugen,  besonders bei Reserverädern, schon mal die Frage nach dem Jahrzehnt stellen mußte. )
Seit min 2000 gibt es deshalb das DOT-Feld.
und der Eintrag DOT 2000 bedeutet   20 Kalenderwoche im Jahr 2000-
+ - gibt es da nicht !
Und Reifen die 20 Jahre alt sind gehören nicht mehr auf die Straße.
Deshalb erübrigt sich auch eine Frage nach dem Tragfähigkeitsindex.
Gute Fahrt weiterhin
Rainer

Stefan B

Hallo Rainer,
deine Darstellung von Herstellungsdatum und DOT-Kennung ist nicht ganz gelungen. Die Buchstaben DOT stehen für ,,Department of Transportation" und bedeuten, dass die entsprechenden Reifen eine Zulassung vom amerikanischen Ministerium für Transport besitzen. Reifen ohne DOT-Kennung dürfen nicht in den USA gefahren werden.

Das Herstellungsdatum war bis 31.12.1999 mit drei Zahlen angegeben, wobei die ersten wie Stellen die Kalenderwoche und die dritte Stelle das Jahr wiedergaben. Da das Jahrzehnt nicht ersichtlich war, wurde ab dem 1.1.1990 ein Dreieck nachgesetzt. Damit sind alle Reifen ab diesem Datum eindeutig zu erkennen. Ab dem 1.1.2000 sind es dann vier Ziffern, je zwei für Kalenderwoche und Jahr.

Wenn dieser Händler nun Baujahr 2000 + - angibt, kann es durchaus sein, dass er 1998er sowie 2001er Produktionen auf Halde hat. Wir wollen da sicher keine Unfähigkeit unterstellen, da wir ihn nicht persönlich kennen.


Das zweite was mir negativ aufstößt ist die Äußerung ,,als ich jung war". Wir Opel-Fahrer sind doch nicht alt. Wir werden doch nur reifer, ähnlich wie guter Wein...

Grüße aus dem Eichsfeld

Feuerwehr60

Hallo Stefan,

was ist jetzt an den Ausführungen von Rainer nicht gelungen ?
Wenn ich das so lese sagt ihr beide das Gleiche!

Beste Grüße
Thomas

Erikson

Ich werde wohl auch die von MOR nehmen, die sind dann wenigstens neu und sind dann ja auch nicht viel teurer als von diesem Händler.