Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 117
Gesamt: 117

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Hallo, ein neuer aus Niederbayern!

Begonnen von The Ballroom Blitz, 29. Mai 2018, 11:13:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Ballroom Blitz

Hallo zusammen,
ich komme aus Niederbayern, an der Grenze zu Österreich, Nähe Simbach am Inn.
Sommer 2017 sind wir(Ich und meine Freundin) durch Zufall auf dem Jahrestreffen der AOIG mit dem Verkäufer unseres jetzigen 1,75 Tonner ins Gespräch gekommen.
Nach Besichtigung haben wir gleich gewusst, das ist "unserer."
So ist es dann auch gekommen, da der Blitz beim Vorbesitzer schon sehr lange gestanden hat, haben wir ihn via LKW und Abrollcontainer zu uns nach hause transportiert und erstmal behutsam wieder geweckt und Wartungsarbeiten ausgeführt, wie Ölwechsel, Rad- und Hauptbremszylinder tauschen, diverse Bremsleitungen und andere Standschäden aufarbeiten.
Hierbei hat sich das Forum schon als gute Informationsquelle für mich erwiesen.
Nach ca. einjähriger "Mitlesephase" und nebenbei immer mal wenn Zeit war irgendwas am Blitz aufbereiten ist es übermorgen soweit, das er hoffentlich TÜV und H Abnahme schafft.

Schöne Grüße
Michael und Andrea

PS: Ich suche noch ein Werkstatthandbuch für den 1.75t

Feuerwehr60

Herzlichen Glückwunsch zum Blitz!
Da seit ihr ja sicherlich voll mit dem Blitzvirus infiziert :gröhl:

Viel  Erfolg bei eurem Tüvtermin!!


The Ballroom Blitz

Teilerfolg beim TÜV Termin...
mangels Blitz gerechter Hebebühne und Rüttelplatte bei meinem FOH will der TÜV Mann das wir in der Prüfstelle vorbeikommen, hat uns sogar kulanterweise für Freitag schon einen Termin freigeschaufelt.
Bremsenprüfung haben wir schon erledigt, hat schonmal gepasst, was super ist!
Und ja, natürlich sind wir beide total "geblitzdingst" ;D

wolfi

...ein Willkommensgruß von der österreichischen Seite Nähe Simbach am Inn sendet
wolfi

Jürgen

... und noch ein Willkommensgruss aus Deggendorf in Niederbayern.
Mit einem WHB kann ich leider nicht dienen, meine Blitze sind aus den neueren Baureihen.

Schönen Gruß
Jürgen
Warum immer alles mit Gewalt versuchen, lieber gleich einen großen Hammer nehmen.

The Ballroom Blitz

Juhu!
TüV und H Abnahme Mängel bestanden!  :yahoo:
Jetzt "nur" noch der Zirkus auf der Zulassungsstelle, dann geht's los!

Feuerwehr60

Herzlichen Glückwunsch! !!!
Wieder ein Blitz auf der Straße! !!!

Kommst du zum Treffen nach Holland ?

Beste Grüße

The Ballroom Blitz

Holland ist ein bischen weit für mich (ca. 800km).
Das trau ich dem Blitz (und meinem Rücken auf der Holzsitzbank) noch nicht zu, erst muss sich die Technik noch bewähren und ein gutes Kissen gefunden werden... :gröhl:

Feuerwehr60

Kann ich nachvollziehen,  ich war letztes Jahr mit dem Blitz im Allgäu und da ich über 2m bin ist das im Fahrerhaus eine ganz schöne Herausforderung  ;D

Drumhead86

Willkommen bei uns Blitzverrückten! :)

LG aus Celle

Mascha und Julian
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!