Opel Blitz => Sonstiges => Thema gestartet von: holidayblitz am 01. März 2008, 21:43:55

Titel: Sch..βwetter!
Beitrag von: holidayblitz am 01. März 2008, 21:43:55
Hallo Blitzer, nun hat es mein Scheunendach nach "Kyrill" schon wieder erwischt, "Emma" hat zugeschlagen oder sollte ich besser sagen losgepustet und wieder einige Dutzend Dachziegeln gen Erdboden befördert, der Dachdecker kommt allerdings erst nächste Woche da die Wohnhäuser natürlich vorrang haben. Ihr könnt Euch glücklich schätzen wenn Ihr keine 500qm Dachflächen unterhalten müsst.
Hat es noch einen von Euch erwischt oder kann ich das Mitleid allein bekommen :?:
Gruss Wilhelm
Titel: Sch..βwetter!
Beitrag von: emef am 02. März 2008, 07:55:26
Hallo Wilhelm,
bei mir ist bisher alles o.k., kann Dir also bisher mein Mitleid zusichern

Gruβ

Marc
Titel: Sch..βwetter!
Beitrag von: oppeloppa am 02. März 2008, 09:16:23
Moin Wilhelm,

die Domäne steht auch noch. Nur Grill und Stühle sind umgekippt :cry:
BG Manni
Titel: Sch..βwetter!
Beitrag von: ingo schlapp am 02. März 2008, 09:21:49
Hallo
Bei uns ist alles vom Sturm verschnont gebliebn.Aber ein Marder hat in meiner Garage 2 alte VW verbissen. Hoffentlich sind es nur die Zündkabel.
Gruβ aus Giessen
Ingo
Titel: Wetter
Beitrag von: Poppy71+72 am 02. März 2008, 22:42:56
Hallo Wilhelm!
Unser ungeteiltes Mitleid gehört Dir. Aber es waren "nur" Pfannen und krin rollendes Blech. Für den Sturm im nächsten Jahr kann Dir ja jeder 2 Pfannen mit nach Wellen bringen.

@ Ingo
Kill das Vieh und nagel es als abschreckendes Beispiel ans Scheunentor.

mfG  Ingo[/quote]
Titel: Sch..βwetter!
Beitrag von: holidayblitz am 02. März 2008, 23:36:53
@Poppy: tolle idee Ingo aber ich hoffe die Dachdecker haben noch ein paar in reserve, hab mich ja nach Kyrill auch Sturmversichert mal schauen wie die Abwicklung läuft.
Gruss Wilhelm
Titel: Sturmschaden
Beitrag von: bahnwerker am 01. September 2008, 00:43:41
@holidayblitz,

mir ist nun nach drei aufeinanderfolgenden Sturmschäden (der letzte im Januar 2008) von der Versicherung der Vertrag gekündigt worden!!

Also, nicht nur die Sturmschäden aus der Hausversicherung herausgenommen, sondern die ganze Hausversicherung!!
Wozu gibt es dann Versicherungen, wenn die sich nach Gesamtschäden von ca. 4.000
Titel: Sch..βwetter!
Beitrag von: wolfi am 01. September 2008, 11:50:41
Hallo Bahnwerker, welche Versicherungsanstalt ist denn das?
Titel: Sturmschäden
Beitrag von: bahnwerker am 01. September 2008, 11:58:13
@wolfi,

die "alte" Versicherung ist die InterRisk in Wiesbaden,
die "neue" ist die DEVK in Frankfurt.

8) Grüβe, bahnwerker
Titel: Sch..βwetter!
Beitrag von: wolfi am 03. September 2008, 10:53:21
Hallo bahnwerker,
von der InterRisk in Wiesbaden muss man ja alle Leute warnen wenn die gekündigt haben. Ich lass mir das ja noch bei 3 Kaskoschäden gefallen aber bei Sturm........naja.

Gruβ
Wolfi