Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 124
Gesamt: 125

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Willkommen unseren Neumitgliedern

Begonnen von holidayblitz, 23. Juni 2010, 23:49:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex 1973

Guten Tach. bin gerade über diese Seite gestolpert  und habe gedacht da ich seit drei Tagen im Besitz eines Opel Blitz Baj 1972 bin melde ich mich mal an.

Er stand 17 Jahre im Freien. Substanz ist echt super. Leider Hängt der Motor er soll aber vor 17 Jahren noch gelaufen haben. Will mal sehen ob ich ihn mit Kriechöl in den Zylindern wieder zum Drehen bekomm. Hat erst 54000 km auf der Uhr. Hat  ;Dsogar eine Gasanlage die eingetragen ist.

OpelLF8

Hallo Alex
Wilkommen im Forum der Blitzer
Stell dich doch mal in einem neuen Thema Vor evtl. Auch mit Bild.
Gruß Robin

Alex 1973

Hay danke für deine nachricht werde es noch machen Bild kommt Morgen Abend von meinem noch nicht ganz Schönen Blitz. Aber er brauch eben zeit.  ;D

Gruß Alex

Maifi0208

Hallo, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Blitzes, da ich in ja von grund auf restaurieren will, werde ich hier sicher noch viele fragen stellen, gratuliere euch zum super Forum hier
Alles ist gut, solange du wild bist

Peter Sensemann

Moin,
Hallo erst mal, ich habe gerade vor einigen Tagen meinen Blitz B als Feuerwehr LF8 erworben. Das ist in meinem Leben der 2. Blitz , den letzten hatte ich vor ca 17 Jahren und war ein Gerätewagen vom Katastrophenschutz in elfenbein Farbe, davor war er rot, wohl ehemals Feuerwehr. Mein jetziger Blitz ist ein LF8 also mit zusätzlichen Türen für Besatzung von 8 Mann und ist so auch etwas länger als der Vorgänger. Ich möchte ihn ausbauen und dabei die Feuerwehroptik bei behalten. Ich werde ihn als Begleitfahrzeug für meine Motorroller nutzen für Werkzeug und Transport, aber auch zum drinnen Nächtigen mit etwas Comfort  ;). Wenn jemand einen ähnlichen Ausbau schon getätigt hat, für Tipps bin ich dankbar. Ich hoffe wir sehen uns mal auf einem Treffen oder auch mal so.
Beste Grüße, Peter
Blitz und Lambretta meine Begleiter

GT-Roland

Moin,
bin neu bei Euch. Habe einen B-Blitz als Womo. Das Forum ist super, und wenn ich ausnahmsweise mal gegen den Computer gewinnen sollte, stelle ich ein Bild von meinem Blitz ein.
Gruß an alle,
Roland

Feuerwehr60

Hallo Roland,
willkommen im Forum!
Du kannst dann Foto und Kurzbeschreibung des Blitzes gerne auch in die Kategorie User-Blitz einstellen :-)
Wenn du Zeit hast komm doch zum Treffen nach Wuppertal,  da kannst du dir bestimmt Anregungen einholen!!

Gruß
Thomas

kofferblitzGD

Hallo guten Tag miteinander, hab mir jetzt auch einen Blitz gekauft und zwar einen Möbelwagen 375 aus Zuffenhausen mit Dieselmoter aus 1970.
Möchte diesen nun restaurieren und benötige dazu auch eure Hilfe. Habe keine Betriebsanleitung, Handbuch usw. Wer kann mir hier weiterhelfen?
Gruss Matthias :)

Alteisenfahrer

Hi!

Ich komme aus der LEO-PF Gegend von woher kommst denn Du? Eventuell kann ich Dir ja den einen oder anderen Tipp geben. Bis Zuffenhausen hab ich´s nicht weit.

Grüßlinge!

kofferblitzGD

Hallo Alteisenfahrer, komme aus Schwäbisch Gmünd und hole mir meinen Blitz am Freitag in Zuffenhausen ab. War in ebay von 2 älteren Herren einer Schreinerei angeboten.

Jürgen

Hallo Matthias,

nur zur Info. Habe soeben zweiten Versuch gestartet dich per Mail mit Literatur zu versorgen. Ich hoffe, es hat jetzt geklappt.

Gruß Jürgen
Warum immer alles mit Gewalt versuchen, lieber gleich einen großen Hammer nehmen.

Bergitjoe17237

Hallo, wir sind neu in diesem forum. Wir haben einen Opel blitz (bedford)erworben, Baujahr 1979. Mit einem Hymer Aufbau, wir freuen uns über jede Hilfe von euch. Suchen noch teile für unseren Liebling. Unter anderem ein heck Fenster, Anhänger Kupplung. ....Danke im voraus für baldige Antwort

Feuerwehr60

Hallio,
versuch es mal im Bedfords -Forum

Gruß
Thomas

emef