Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.959
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 177
Gesamt: 178

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

welche Firma ?

Begonnen von Moretti750, 22. Juli 2018, 18:44:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moretti750

Hallo welche Firma könnte diesen Aufbau gefertigt haben?Es ist leider kein Typenschild vorhanden.

Moretti750

Zitat von: Moretti750 am 22. Juli 2018, 18:44:14
Hallo welche Firma könnte diesen Aufbau gefertigt haben?Es ist leider kein Typenschild vorhanden.
Es war vermutlich ein Aufbau gefertigt für die Deutsche Post,welche Firma fertigte diese?

OpelLF8

Das war sicherlich mal eine Feuerwehr oder?
Hast mal in google geschaut ob was ähnliches findest?

Gruß

Moretti750

Das Fahrzeug war laut Auskunft des Vorbesitzers im Deutschen Postmuseum in Frankfurt ausgestellt,habe auch schon ähnliche Aufbauten für die Post allerdings Kastenwagen im Inteenet gesehen.

OpelLF8

Das eine Bild das du gepostet hast könnte der selbe Aufbau sein. Dein Fahrerhaus ist sicher ein abgeschnittener Kastenwagen würde ich sagen. Jetzt müsste nur noch der Hersteller ausfindig gemacht werden evtl. kann da jemand helfen.

Gruß

Moretti750

Danke für mich wäre Interressent welche Firma diese Aufbauten fertigte und ob diese auch Pritschenaufbauten bzw.Führerhäuser baute.Abgeschnittener Kastenwagen habe ich auch schon vermutet,aber es wurde dann dieses sehr gut ausgeführt,deshalb vermute ich eher das dieser schon
bei dieser Firma als Pritschenaufbau gefertigt wurde.
Wäre für jede Info sehr Dankbar.

OpelLF8

Ich habe ein werksfoto bei mir gefunden evtl hilft dir das weiter.

Gruß Robin

Moretti750

Danke Robin schön langsam scheint sich ja das Rätsel um diese Aufbauten zu lösen,es wäre jetzt noch interessant welche Firma diese Aufbauten für die Post fertigten.

OpelLF8

Der Aufbau scheint von der Firma Voll Würzburg zu sein.

Gruß

Moretti750

Danke Robin scheint wirklich ein Aufbau dieser Firma zu sein.