Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 121
Gesamt: 121

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Blitz B 1971 - Umlackierung einer Feuerwehr, welche historischen Farben ?

Begonnen von Bioblitz, 31. Oktober 2015, 08:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bioblitz

Hallo Zusammen!

Ich stehe kurz vor dem Erwerb eines B Blitz´s und zwar einer 71er Feuerwehr, (300-6H).

Sie ist in einer Art Rot-Orange lackiert, nicht in diesem knalligeren Feuerwehr-Rot, was man heute so kennt.

Da ich die Feuerwehr zwar historisch korrekt erhalten möchte, bzw. mit H-Zulassung fahren will, allerdings den Einsatzzweck verändere (Lieferwagen für meinen Bioladen), würde ich Sie gerne in einem Grünton oder zumindest einer dunkleren Kontrastfarbe lackieren, damit ich meine historisch korrekte Werbung darauf aufbringen kann.

Ich habe allerdings nirgendswo eine Farbtabelle gefunden, die besagt, diese und jene Farben waren 1971 an Blitz B Transportern zugelassen.

Manchmal kommt es ja sogar auf die Lackzusammensetzung an, man soll wohl auch nicht einfach mit einem modernen Lack von heute übersprühen können, etc. (ich würde selbst lackieren).

Zur Not würde ich auch etwas drüberrollen, folieren ist ja aus historischen Gründen auch nicht erlaubt...

Würde mich über Ratschläge freuen!

Gruss,
Dirk

12EPO-65

Hallo Dirk,

Du wirst kaum einen besseren Werbeträger als ein gepflegtes Feuerwehrauto finden.

Schmier Dir Dein Auto nicht mit Werbung zu.
Regelmässige Liefer-Touren mit dem Blitz und begleitende Werbung mit Handzetteln bringt einen höheren Bekanntheitsgrad.

Wenn Deine Produkte gut ankommen und es sich betriebswirtschaftlich rechnet sie mit einem Blitz auszuliefern wirst Du bald einen zusätzlichen FW-Hänger - wie ihn z.B. Feuerwehr60 hat - brauchen.

Deinen Forumsnamen - Bioblitz oder in anderer Schreibweise Bio-Blitz - ist aus meiner Sicht ein guter Geschäftsname.

Ein Bekannter von mir hat in einem anderen Geschäftsbereich einen markanten Transporter einer anderen Automarke und ist ohne den üblichen Werbefirlefanz aufgrund seiner guten Produkte und seiner Zuverlässigkeit erfolgreich.

Viel Erfolg

Mr. Chicken

Nabend,
meine das sich H-Zulassung und Gewerbliche Nutzung nicht sonderlich gut vertragen.
Haben hier im Dorf eine alte Feuerwehr die steuerfrei mit grünem Kennzeichen fährt und komplett defeuerwehrisiert werden musste weil sie Gewerblich genutzt wird.

Gruß
Dominik