Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.060
  • Themen insgesamt: 4.866
  • Heute online: 118
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 66
Gesamt: 66

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Dichtungen - mal wieder

Begonnen von bigA, 05. Juli 2011, 14:06:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bigA

Hallo zusammen,

ich hänge mal wieder an dem leidigen Gummi-Thema... Ich weiss, bei Seidel gibt es viel. Mein Problem - die Dichtungen, speziell Türen (Fahrgastzelle, nicht Laderaum) sind teilweise gar nicht mehr vorhanden, teilweise vermutlich nicht mehr original - sprich, ich hab keine Ahnung welche da eigentlich hingehören. Ich kenne hier auch keinen anderen Blitz in der Nähe, bei dem ich mir das mal "abgucken" könnte.

Die unteren Türkanten sind von innen derart vergammelt, dass da von Keder oder ähnlich sowieso schonmal keine Rede sein kann.

Kann mir einer von Euch sagen, welche Dichtungen genau es für meinen 69 LF8 9sitzer mit Ziegler-Aufbau sein sollen?

Danke vorab
bigA
das wird schon

bigA

Hi zusammen,

mag nicht mal einer von Euch ein Bild von den passenden Dichtungen schicken? Bitte bitte  :blink:

bigA
das wird schon

grandno

hallo bigA,

was nutzt Dir ein Bild, wenn die Gummis nicht mehr lieferbar sind. Weder Derks, Matz, Döpper, Seidel oder Jan können Dir diesen Wunsch nach originalgetreuen Gummis als kaufbare Meterware erfüllen. Die Nachfrage ist nicht groß genug, damit orginalgetreue Nachfertigungen veranlaßt werden. Damit mußte ich mich bei der Komplettrestauration meines 72er Blitzes in 2008 auch abfinden. Nur unter Verwendung alter (noch brauchbarer) Türgummi-Profilecken mit Gummi-Konturteilen in der Mischung von versch. Nachfertigungen konnte ich eine halbwegs zufriedenstellende Lösung finden. Mich wurmte damals am meisten, dass vorher genannte Adressennamen passende Profile versprachen, die jedoch in der Regel überhaupt nicht dem Original entsprachen. Mein Tip: Suche in Ruhe weiter nach Fragmenten. Übrigens: bei Jan Sp. könntest Du evtl. fündig werden. Wenn ich in 3 Wochen aus meinem Urlaub zurück bin, stelle ich gerne ein Paar Bilder während der Restaurationsphase (bzgl. Türdichtungen) zur Verfügung.

Es grüßt Norbert

oppeloppa

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

bigA

hach manni :)

genau der google-link liefert nur 2 treffer die nicht helfen...

Ich seh schon, ich werd irgendwas ranbauen, dass irgendwie dicht macht.
das wird schon

oppeloppa

#5
Moin bigA  ;)

einen haben wir noch  :pleaseantry:

Hab grad mit ihm telefoniert, er will sich drum kümmern.
Kann aber bis zu einer Woche dauern. Wir sind so verblieben,
das du dich selber bei Torsten meldest.

TW Oldtimerteile
http://www.tw-oldtimerteile.de
Tel.: 06078 / 74639.
Mail: [Please enable JavaScript to see this content]

"das wird schon"

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

grandno

Hallo bigA,
bin aus dem Urlaub wieder zurück.
Wenn alles klappt solltest Du meine versprochenen Bilder im Anhang betrachten können. Dazu wünsche ich Dir den gewünschten Erfolg bei der Betrachtung. Beachte bitte, dass ich nur in der Mischung von alt und neu zu einem Ergebnis kam.
Zum Thema gilt das, was ich bereits geschrieben hatte. Weder der, die oder
wie  in den  Links empfohlenen ´jene´ verfügen über passende Türgummis die für unseren Blitz-Typ uneingeschränkt an der Fahrgastzelle geeignet wären. Ich habe während meiner Vollrestaurationszeit mit den sogenannten Profis nur Enttäuschungen erlebt und viel Geld in den Sand gesetzt. Das sollte Dir nicht passieren. Lass Dir also Zeit. Vielleicht gibt es noch Wunder! Es grüßt Norbert

grandno


:wand: ich sehe, dass ich meine Bilder zu groß verschickt habe. >:(

Demnächt schicke ich sie in der Größe von 800x600 p.  >:(